THE ROCKIN' 60s

Wir fünf gestandenen Musiker von THE ROCKIN' 60s sind die "geilste" Rock`n Roll-, Boogie-, Blues- und Oldies-Band aus dem Bodensee-Delta zwischen Friedrichshafen, Oberteuringen und Ettenkirch-Wattenhäusern. Wir gelten schon sehr lange in Fachkreisen als „Insider-Tipp“ - denn wer uns Jungs live bei unseren zahlreichen Konzerten erlebt, der spürt sofort unseren groovigen Sound in seinen Knochen und dies nicht nur beim Rock`n Roll. Schon nach den ersten Takten kommt niemand umhin, unmittelbar seine Füße zu bewegen und eine kesse Sohle aufs Parkett zu legen. Nicht umsonst lautet unser Band-Motto: „Put on your dancing shoes – and have fun“ - denn gute Musik und ausgelassene Stimmung sind bei uns kein Zufall sondern pure Absicht!

Wir fünf Rock`n Roller nehmen jeden Gast und jeden Zuschauer charmant mit auf eine Erlebnis-Zeitreise zurück in die "gute, alte Rock`n Roll-Ära" der pinkfarbenen Cadilacs, der fliegenden Petticoats, der blauen Nietenhosen, duftender Pomade und glänzenden Haartollen.

In order of appearance: Klaus Knuth - "The K-Man" (Gitarren) / BrunoKnapp – „The Groove-Master“ (am Schlagzeug) / Uwe Urbarz – „The Big Bass-Man“ (Kontra-Bass etc.)  / Hubert Amman - "The Slide-Man" (Gitarren) und Uwe „UZI“Ziesche – „The Legend“ (Gesang u. Percussions). Jeder einzelne von uns fünf Vollblut-Musikern verfügt über weit mehr als 45 Jahre solider, musikalischer Erfahrung in den unterschiedlichsten weithin bekannten Band-Projekten – mancher sogar schon über mehr als 50 Jahre!  Wir alle lieben den „Rock`n Roll“ nicht nur – wir leben ihn…  Und das spürt man jedes Mal bei unseren Live-Konzerten .

Bei unseren Performances kommt absolut nichts vom Band, von CDs, von Files  oder sonstigen technischen Sound-Supportern! Unsere stets ausschließlich handgemachte, explosiv-fetzige Live-Musik wurzelt in den vergangenen 50er und 60er Jahren und umspannt einen sehr weitgefächerten musikalischen Bogen mit Songs von Elvis Presley, Chuck Berry und Bill Haley, über Carl Perkins, Eddie Cochran, Little Richard und Shakin` Stevens bis hin zu den Beatles, Rolling Stones und CCR, sowie vielen weiteren namhaften Künstlern mehr. Auch selbst komponierte und arrangierte Musikstücke sind Bestandteil unseres vielfältigen Musikprogramms.

Wir bezeichnen uns selbst als „Tribute-Band“ - mit unserem ganz ureigenen groovigen THE ROCKIN' 60s-Sound. Wir zollen auf beschwingt-fetzige Weise und mit sehr viel Freude und Spaß versehen den originalen Künstlern und Musikern ihren gebührenden Respekt und musikalischen Tribut. 

Steigt auch Ihr gern bei den nächsten Konzerten mit ein in den „THE ROCKIN' 60s-Rock`n Roll-Train“ und zieht unbedingt (wieder) Eure Dancing Shoes an!   

Druckversion Druckversion | Sitemap
© U. Ziesche